Über die Pfarrei Schwende

Wir sind eine kleine, naturverbundene Landpfarrei am Eingang zum Alpstein. Unsere wunderschöne Kirche steht malerisch auf einer Anhöhe mitten im Grünen. Hier werden auch gerne Hochzeiten gefeiert. Zu unserer Pfarrei gehören mehrere Aussenkapellen im Alpstein, zum Beispiel Seealp, Meglisalp, und das Wildkirchli.

Wir feiern unseren Glauben in Gottesdiensten und den verschiedenen festlichen Höhepunkten im Kirchenjahr wie der Sennenprozession an Auffahrt, dem Eschböhlgottesdienst oder der Sankt – Martins-Feier. Ein Kinderfiirteam bereitet regelmässig Gottesdienste für die Kleinen vor.

Ausserdem pflegen wir in verschiedenen Gruppen unsere Gemeinschaft: im Jugendtreff, der Jugendgruppe KJBS, der Frauengemeinschaft und bei Seniorentreffen. Wir pflegen unsere Gemeinschaft und sind einander Stütze in allen Lebenslagen. Auch wenn wir unsere Traditionen wertschätzen und pflegen, sind wir offen für Neues. Wir sind für die ganze Bevölkerung von Jung bis Alt da.